Der Außendienst eines Unternehmens zählt  zu den wichtigsten Abteilungen, denn schließlich werden hier Kundenbeziehungen neu aufgebaut, gepflegt und Umsätze erzielt. Allerdings ist dieser Bereich auch oft mit hohen Kosten verbunden. Deswegen ist es wichtig, eine möglichst hohe Effizienz zu erreichen. Der Großhändler Moosmann, Spezialist für Verpackungsmaterialien, Büro- und Hygieneartikel für Unternehmen, hat deswegen die kompletten Terminplanungen und -vereinbarungen an Marlies Hedlund und ihre Vertriebsagentur übergeben.

In regelmäßig unregelmäßigen Abständen nutzen wir unseren Newsletter, um auf besondere Softwarelösungen hinzuweisen.

Soziale Netzwerke – vor allem Facebook – sind aus unserem heutigen Alltag kaum noch wegzudenken. Ganz gleich, welche persönliche Einstellung man zu diesen Plattformen auch hat, als Teil eines globalen Marktplatzes sind sie für Selbständige und Unternehmer sehr attraktiv.

@davis - Fotolia.com #93686569

Fach- und Publikumsmessen sind nach wie vor ein fester Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen, aber welche Bedeutung haben diese Veranstaltungen eigentlich noch in Zeiten von Sozialen Netzwerken und fortschreitender Digitalisierung und was kann man tun, um sie effizient zu nutzen? Marlies Hedlund und Markus Erdmann haben darüber diskutiert.

Um mit einer Internetseite, einem Facebook-Auftritt oder einem Newsletter erfolgreich zu sein, bedarf es guter Inhalte, die Leser begeistern. Oft hören wir von Kunden, dass es schwer sei, gute Inhalte zu erstellen. Dabei ist das gar nicht so aufwändig – und natürlich helfen wir Ihnen auch gerne dabei weiter.

eingutertextGute Texte sind unverzichtbar im modernen Marketing, weil sie die inhaltlichen Lücken füllen, die im Informationsangebot von Fotos und Video bleiben. Doch längst nicht jeder Text erfüllt die Anforderungen an einen guten Text. Was Sie beachten sollten, damit Ihre Texte wirklich gut werden, erfahren Sie hier.

aufmacherfbb2bDer Nutzen von Facebook im privaten sowie im B2C-Bereich ist unbestritten, aber wenn es um den B2B-Bereich geht, stellt sich schnell die Frage nach dem Nutzen. Marlies Hedlund (Die Vertriebsagentur) und Markus Erdmann (bizkom – Agentur für Kommunikation) haben sich darüber unterhalten.

DSC 6878 01Wer schon einmal eine Pressemeldung an Medien versendet hat, kennt das Problem: Trotz sorgfältig gepflegtem Verteiler wird die Pressemeldung nicht veröffentlicht. Wenn Sie jedoch einige Punkte berücksichtigen, steigern Sie Ihre Chancen auf Veröffentlichung deutlich.